KALDEWEI FLOWLINE und FLOWPOINT ZERO

KALDEWEI FLOWLINE und FLOWPOINT ZERO

Die FLOWLINE ZERO von KALDEWEI, ein exklusives Designduschprofil aus Edelstahl und ist die perfekte Lösung, die bodenebenes Duschen bei einem gefliesten Boden ermöglicht. Sie besteht aus hochwertigem Edelstahl und lässt sich durch das moderne und zeitlose Design in stylischen Metallfarben leicht in diverse Badgestaltungen integrieren.

Flowpoint Edelstahl

Die Duschrinne FLOWLINE ZERO von KALDEWEI, ein exklusives Designduschprofil aus Edelstahl und ist die perfekte Lösung, die bodenebenes Duschen bei einem gefliesten Boden ermöglicht. Sie besteht aus hochwertigem Edelstahl und lässt sich durch das moderne und zeitlose Design in stylischen Metallfarben leicht in diverse Badgestaltungen integrieren. Die FLOWLINE ZERO kann vor der Wand sowie direkt an der Wand positioniert werden.

Flowpoint Champagner

Der KALDEWEI FLOWPOINT ZERO ist die ideale Lösung für alle, die eine elegante, punktuelle Entwässerung im Duschbereich mit hoher Funktionalität und minimalistischem Design verbinden möchten. Als Teil der innovativen Duschsysteme von KALDEWEI überzeugt der FLOWPOINT ZERO durch Qualität, herausragende Verarbeitung und durchdachte Details für den modernen Badbau. Er kann vor der Wand, direkt an der Wand sowie mittig im Duschbereich platziert werden.


Moderne Farbenauswahl

Flexible Einbaumöglichkeiten

Durch die stufenlose Anpassung der drei Standardlängen der FLOWLINE und die geringe Länge des FLOWPOINTS ist ein individueller Einbau möglich.

Duschrinne in 3 Längen

Leichte Reinigung mit KALDEWEI CLICK’N CLEAN

Dank des innovativen Click'n Clean Mechanismus ist die Reinigung ein Kinderspiel und die Sauberkeit der Duschrinne begünstigt. Mit nur einem Handgriff lässt sich das Auffangsieb öffnen und reinigen, sodass keine zusätzlichen Hilfsmittel notwendig sind. Die Reinigung ist anwenderfreundlich, hygienisch und schnell, wie bisher nicht vorstellbar.

Die passende FLOWDRAIN Ablaufgarnitur

Die FLOWLINE ZERO Duschrinne und der Punktablauf FLOWPOINT ZERO sind perfekt auf alle FLOWDRAIN HORIZONTAL Ablaufgarnituren abgestimmt.
Das vormontierte All-in-one Ablaufgarnitur-Set enthält alles Notwendige für die Installation wie z.B. Siphon, Dichtmanschette, Schallschutzstreifen, Bauzeitenschutz sowie die Verlängerungen für Fußeinheit mit ISK-Schlüssel zur Höheneinstellung.
Die Positionierung ist sowohl vor der Wand als auch direkt an der Wand möglich bei wandseitigem Gesamtaufbau (Silikon, Fliese, Fliesenkleber, Abdichtung) von 1,4 cm bis 2,0 cm.

Ablaufgarnitur Schema

FLOWDRAIN Varianten im Vergleich

Kaldewei FLOWDRAIN HORIZONTAL FLAT

  • Ablaufleistung: > 0,6 l/s
  • Anstauhöhe: 2,0 cm (Sperrwasserhöhe 3,0 cm)
  • Geringe Aufbauhöhe: DN 40 – 5,8 cm bis 7,8 cm

Kaldewei FLOWDRAIN HORIZONTAL REGULAR

  • Ablaufleistung: > 0,8 l/s
  • Anstauhöhe: 2,0 cm (Sperrwasserhöhe 5,0 cm)
  • Geringe Aufbauhöhe: DN 50 – 7,8 cm bis 17,9 cm