Polypex
Über 50 Jahre Beständigkeit made in Austria. Die Firma Polypex, der Erfinder der Acryl-Badewanne, gehört zu den umsatzstärksten Lieferanten von Badewannen und Duschtassen in Österreich. Die hochwertigen Badewannen aus Acryl sind formstabil, farbtreu und pflegeleicht. Viele verschiedene Modelle und Formen, ob als Rechteckwanne, Ovalbadewanne, Raumsparwanne oder Eckwanne sind lieferbar.
Polypex – Wo die Acryl-Wanne erfunden wurde
Wer sich heute für eine Bade- oder Duschwanne entscheidet, der muss sich meist auch zwischen zwei Werkstoffen entscheiden: Stahl-Email oder Sanitäracryl. Das war nicht immer so, denn erst 1959 wurde die Acryl-Wanne erfunden. Diese bahnbrechende Innovation haben wir Robert Wimmer zu verdanken, der die Kunststoffe Acryl und Polyester so miteinander verband, dass man daraus stabile, schlagfeste, formbare und wärmebeständige Wannen fertigen konnte. Mit dieser Erfindung haben sich Wimmer und sein Unternehmen Polypex unsterblich gemacht. Und auch heute noch ist Polypex der Experte für Acryl-Wannen. Der Name Polypex steht für Beständigkeit und zuverlässige Produkte - für Händler, Handwerker und Endverbraucher gleichermaßen.
Polypex – Lange Freude am Badespaß
Polypex-Wannen sind bekannt für ihre Langlebigkeit. Sie sind leicht zu pflegen und zeichnen sich durch Formstabilität, Farb- und Glanztreue aus. Polypex verwendet fünf Millimeter starkes, durchgefärbtes Sanitäracryl von höchster Qualität. Es ist körperfreundlich, hygienisch und schalldämmend zu nennen. Außerdem profitieren Sie bei einer Polypex-Wanne von mehr als 40 Jahren Erfahrung. Das österreichische Familienunternehmen stellt den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Das Ziel ist es, Wannen zu fertigen, die ergonomisch perfekt sind und damit Erholung und Entspannung ermöglichen. Und das in allen Lagen und in jeder Einbausituation. Immerhin wurden die erste Eckwanne und die erste Runddusche bei Polypex entwickelt.
2009 feierte Polypex sein 50-jähriges Bestehen. Zwei grundverschiedene Kunststoffe, Acryl und Polyester, wurden am Anfang so verbunden, dass aus diesem Material damals wie heute formstabile, schlagfeste und wärmebeständige Badewannen gefertigt werden konnten.